upstairs organisiert den Adobe CC2015 Release Event in Berlin

upstairs-Adobe-CC2015

Perfekte Präsentation, tolles Networking.

Gebannt blicken die rund 1000 Besucher des Creative Cloud 2015 Release Events auf die Präsentationsleinwand. Viele stellen sich die entscheidende Frage: Was sind die wichtigsten Neuerungen des erweiterten Adobe Produktangebots und was leisten die neuen Programme und Apps im Arbeitsalltag?

Involvierendes Veranstaltungskonzept.

Das Konzept der durch upstairs realisierten Veranstaltung ging auf: Direkt vor Ort lobten Anwesende, dass Adobe nicht auf eine reine Produktpräsentation setzte, sondern vielseitige Möglichkeiten des direkten Ausprobierens und des umfassenden Networkings bot. Die hohe Auseinandersetzung der Besucher mit der Veranstaltung beförderte #CCnext bereits am Morgen des 16. Juni auf Platz 3 der Trending Topics in Deutschland.

„Die Stimmung war sowohl bei den Vorträgen, als auch in Pausen zwischendurch gleichermaßen entspannt wie kreativ geschäftig“

Eine Frage, die bei der packenden, einführenden Präsentation der Adobe Evangelists Rufus Deuchler und Michael Chaize schnell und mit einer guten Prise Humor beantwortet wurde. Bekannte Kreative stellten in Folge Vorträgen einzelne Highlights des Produkts vor, banden das anwesende Publikum aktiv ein und ließen es abseits gewohnter Pfade denken. Auch die 118 m2 große Projektionsfläche und die sonstige Veranstaltungstechnik leisteten ihren Beitrag, dass den Vorträgen selbst aus den letzten Sitzreihen gut gefolgt werden konnte. Die neue und innovative „Make it“ Area machte verschiedenen Stationen erlebbar, an denen neue Funktionen und Programme zum Ausprobieren bereit standen.

upstairs-Adobe-CC2015-Release-02

Kreative Stimmung.

„Die Stimmung war sowohl bei den Vorträgen, als auch in Pausen zwischendurch gleichermaßen entspannt wie kreativ geschäftig“, resümiert Tanja Mayer, Key Account Managerin und Ihr Team der verantwortlichen Agentur upstairs: „Beliebt waren auch die professionellen Fotoshootings. Die Bilder wurden gleich mit Adobe CC2015 optimiert und konnten von den Besuchern mitgenommen werden.“

 

upstairs-Adobe-CC2015-Release-03

Creative Cloud 2015 Release – das Event in Zahlen.

1.000 Besucher vor Ort, 4.000 Besucher im Livestream, 118 m2 Projektionsfläche befeuert von Beamern mit insgesamt 72.000 Ansi-Lumen, 12 Meter große Bühne, 100 Mbit/s Internetanbindung, #CCnext Top 3 Trending Topic.