Galaxy Fridays

Hybride Kampagne für das Samsung Galaxy Studio

Die an upstairs gerichtete Aufgabe war umfassend und spannend zugleich: Konzipieren und Realisieren einer ebenso contentgetriebenen wie unterhaltsamen Kampagne zur Attraktivitätssteigerung des Galaxy Studios. Die Zielsetzung umfasste neben der persönlichen Ansprache der Kunden im Store auch das virtuelle Erreichen der Samsung Community.

Das neu gestaltete Studio bietet mit seinen zahlreichen 4D Erlebnistools verschiedenste Möglichkeiten, Produkte und Services live zu erleben und sich interaktiv begeistern zu lassen. Dies schaffte die Grundlage für einen nachhaltigen Online- und Offline Maßnahmenplan zur Kampagnensteuerung.

Beim ersten Schritt, dem Grand Opening, erwarteten DJ und Moderator Felix Moese, Youtube-Star Izzy und Top-Spieler und Cheerleader der Samsung Frankfurt Universe die Besucher. Der Fokus lag hierbei auf der Emotionalisierung der Besucher, die den Store aufgrund der einzigartigen Neueröffnung besuchten.

Analog dem Produktclaim „Do bigger things“ entwickelte upstairs für den weiteren Verlauf die Kampagne „Galaxy Fridays“ mit dem klaren Fokus auf Besucher-Aktivierung. Die Aktion umfasste 19 Eventhighlights, bei denen an jedem Freitag im Galaxy Studio ein großartiges Erlebnis geboten wurde.

Do Bigger Things

Die Einzelevents im Studio bedienten verschiedenste Themen aus den Umfeldern Kunst, Sport, Kultur oder Action und ermöglichten so eine breit gefächerte Zielgruppenansprache. Durch diese mit den persönlichen Interessen verknüpften Erlebnisse fühlten sich die Gäste zu jeder Zeit intensiv mit der Marke verbunden und vermitteln dieses Gefühl auch an Freunde und Bekannte weiter. Im Galaxy Studio liegt das Hauptaugenmerk somit auf der direkten Zielgruppenansprache und die Verfolgung persönlicher Interessen der Besucher.

Zudem machten die Landingpage und diverse Social-Media-Maßnahmen auf die jeweils kommenden „Galaxy Fridays“ aufmerksam. In sehr auf die Zielgruppen fokussierten Dark-Posts wird von vergangenen Events berichtet und auf kommende Fridays aufmerksam gemacht. Diese Hybridisierung ermöglicht es auch Personen, die nicht live an der Veranstaltung teilnehmen konnten, mehr über vergangene Aktionen zu erfahren und sich darüber auszutauschen.