Referenz

Samsung: Gear VR Video-Promotion

Die Menschen in ganz Deutschland tauchen schon vor dem Release der Samsung Gear VR Brille in ferne Welten ein. Ziel der Aktion ist es, durch die emotionalen Erlebnisse auf der Geschenke-Wunschliste präsent zu sein und die Vorbesteller-Zahlen zu steigern.

An drei Bahnhöfen und drei hochfrequentierten Fußgängerzonen deutscher Großstädte wurde unser Eyecatcher der ganz besonderen Art losgelassen. Egal ob Taucher, Astronaut oder Bergsteiger – er ist das Bindeglied zwischen Realität und dem Video-Content. Das Tor in die Welt der virtuellen Realitäten öffnen jeweils zwei produktgeschulte Berater für die Passanten.

Das Highlight der gesamten Promotion ist der Videodreh in Hamburg. Hier wurde das Produkt gekonnt am Hamburger Hafen und in der Innenstadt in Szene gesetzt. Als Blickfang diente ein Taucher, der zwischen Hamburg und den unendlichen Weiten des Ozeans pendelt.

Gear VR Videodreh
Hamburg_Case_Study_01
Videodreh - Einkaufszentrum