Referenz

Adobe Online Marketing Rockstars Festival

Ein gestalterisch geschlossener Auftritt im Themenfeld Rockstars, ohne dabei die Adobe CI aus dem Blickfeld zu verlieren. So lautete die Aufgabenstellung an das upstairs Team. Im Ergebnis wurde die über 200m² Fläche mit einem Architekturkonzept bespielt, das durch Lebendigkeit, Vielseitigkeit geprägt war – und „rockte“.

An und um den Doppelstockstand wurden vier Themenbereiche geboten, die auf unterschiedliche Zielgruppenbedürfnisse ausgerichtet waren. Live-Demonstrationen und Kurzvorträge vertieften das zielgruppenbezogene Produkterlebnis. Grundlage dafür war ein durchgeplanter Workflow und eine ständige Vernetzung für den schnellen Transfer großer Fotodaten, trotz stark frequentierter Messe. Highlight dabei war das Rockstarshooting mit einer echten Gibson und Windmaschine inklusive weit verfolgbarer Liveübertragung auf 75“ Screens.

Um diesen Live-Anspruch nicht nur baulich, sondern auch kreativ erlebbar zu machen, wurde gemeinsam mit den Tape Artists der Klebebande eine Live-Performance entwickelt. Teile der Architektur wurden hierbei in ein eindrucksvolles Adobe-Remix-Kunstwerk verwandelt.