Referenz

#SwitchToFun – Papa, das will ich auch!

Um die Nintendo Switch im Weihnachtsgeschäft noch einmal richtig in Fahrt zu bringen, waren wir mit unseren Promotorenteams an vier Wochenenden im November und Dezember in ausgewählten Zügen der Bahn unterwegs.

Zielsetzung der Maßnahme war es, den Reisenden die Fahrzeit mit MarioKart 8 Deluxe und Super MarioParty zu versüßen und dabei möglichst viele Hands-On Momente zu schaffen. Das Erlebbarmachen der nahtlosen Übergänge verschiedener Spielmodi in unterschiedlichsten Lebenssituationen stand im Fokus, so konnten reisende Grüppchen mit dem Multiplayer Modus ebenso begeistert werden wie Einzelreisende mit dem Single Player Modus.

Bereits an den Bahnsteigen schwebten rote Sprechblasen über den Köpfen der Promoter, die auf die Aktion in den Zügen aufmerksam machten. Mario X-Mas Karten brachten weihnachtliche Stimmung in die Abteile und zauberten Groß und Klein ein Lächeln auf die Lippen.

Hands on – kontaktstarke Promotoren in den Zügen sorgten dafür, dass Reisende eine Menge Spaß hatten, dabei aber auch auf charmante Art die Vorzüge der Nintendo Switch live und mit voller Action kennenlernen konnten. Kindheitserinnerungen wurden geweckt und gleichzeitig Neue geschaffen.

Für die virale Reichweite der Aktion wurde mit einem aussagekräftigen Hashtag gearbeitet, der die gesamte Tour über die Live Aktion hinaus streute.

NIN 04
NIN 02 - Unkenntlich

Neben zahlreichen qualitativ hochwertigen Kontakten konnten an den bespielten Wochenenden viele Zitate gesammelt werden, hier die top-ten:

  • Das gibt der Bahnfahrt einen Kick!
  • Einmal gegen Papa gewinnen! Das war cool!
  • Diese Art von Promotion sollte viel öfter kommen!
  • Hat Spaß gemacht! Morgen um drei fahren wir zurück!
  • Ihr seid echt die guten Engel der Zugfahrt!
  • Ihr habt die Katastrophenfahrt gerettet!
  • Bist du die Weihnachtsfrau?
  • Das kommt auf den Wunschzettel!
  • Klein aber fein, hat es richtig in sich!
  • Dafür nehme ich mir jetzt mal eine Pause! (O-Ton Schaffner)

upstairs war für die Gesamtkonzeption, Auswahl der Fahrtstrecken, Genehmigungen, Booking, Briefing und Organisation der Promotoren, Reiselogistik, sowie die gesamte organisatorische Umsetzung & Event Logistik verantwortlich.
Die gesamte Massnahme war sehr erfolgreich, hat eine Menger Kontakte generiert und eine Menge hat Spaß gemacht. Gerne wieder!

NIN 01 - unkenntlich