upstairs inszeniert 50 Jahre Thorka GmbH

2013-50Jahre-Thorka-0386

Originell und inhaltlich stark: die Jubiläumsfeier des erfolgreichen Taschenherstellers.

50 Jahre Thorka GmbH, ein Grund zu feiern. Der Taschenhersteller, insbesondere bekannt für McNeill Schulranzen und Rucksäcke, hatte upstairs mit der Organisation und inhaltlichen Gestaltung der Jubiläumsveranstaltung beauftragt. Diese fand Ende September in Offenbach im Rahmen der Internationalen Lederwaren Messe „I.L.M. Summer Styles“ statt.

Die Aufgabe von upstairs-Inhaber Robert Hansmann und seinem Team: Die gesamte Organisation eines unvergesslichen Events inklusive besonderer Location, spektakulärem Catering und einem originellen Programm. Für dieses galt es, die 50-jährige Erfolgsgeschichte des Familienunternehmens inhaltlich prägnant, einfallsreich und kurzweilig aufzubereiten.

Als Veranstaltungsort für die Jubiläumsfeier wählte upstairs das „Thema Studio“ in dem historischen Backsteinbau der Heyne Fabrik in Offenbach. Für den Höhepunkt des Abends, die Darstellung der Firmengeschichte, verpflichtete die Agentur den beliebten Sportmoderator Ulli Potofski. Er brillierte mit einer emotionalen Vortragsshow, die mit vielen Bildern gespickt war. Allein und im Dialog mit Thorka-Gründer und Geschäftsführer Thorsten H. Krause präsentierte er wortgewandt die Firmenhistorie, verknüpfte die Meilensteine des Unternehmens mit Ereignissen aus Gesellschaft, Sport und Medien der vergangenen fünfzig Jahre.

Das maßgeschneiderte Eventkonzept sah zudem ein eindrucksvolles Catering vor: Die einhundert Gäste genossen ein sorgfältig ausgewähltes Sechs-Gänge-Menü inklusive Aufguss und Flambieren am Tisch.

„Wir freuen uns, dass die Thorka GmbH sich bei diesem strategisch so wichtigen Format erneut für uns entschieden hat und sind stolz darauf, dass wir mit unserem Konzept und  unseren Ideen zu einer rundum gelungenen Jubiläumsfeier beitragen konnten“, so Robert Hansmann. Bereits in der Vergangenheit hatte die Agentur zahlreiche Projekte, darunter Veranstaltungen und Messeauftritte, für den Taschenhersteller realisiert.

50 Jahre Thorka GmbH

1963 hat Feintäschner-Meister und Geschäftsführer Thorsten H. Krause die THORKA GmbH gegründet und mit der Herstellung von Hand- sowie Einkaufstaschen begonnen. Mitte der 70er Jahre spezialisierte sich das Unternehmen auf die Produktion von Schulranzen- und Schulrucksäcken. Die Marken McNeill® und Take It Easy® kennt heute jedes Schulkind. Mit den Taschen-Kollektionen der neuen Marken CEEVEE® und CEEVEE Leather spricht der Hersteller seit 2012 zudem Teenager und Erwachsene an. Alle Taschen sind „Made in Germany“. Die Thorka GmbH sitzt in Hainburg.